Nebst Musik wird im Internet auch reger Handel mit Bildern betrieben. Nicht immer ohne die nötigen Rechte davor auch beim Eigentümer einzuholen. Das ist schade und wirft ebenfalls ein schlechtes Licht auf die Branche, denn auch bei Homepagebildern sollte man die Rechte dazu besitzen.
Achten Sie auf dieses kleine Detail und schauen Sie genau hin, ob die Homepage verrät, woher das Bildmaterial stammt. Am Besten sind immer noch eigene Bilder, denn die verraten 1:1 wie die Arbeit des DJ`s wirklich aussieht. Alles andere entspricht nicht genau dem Abbild der gemachten Arbeiten und wirft die Frage auf, warum man sich mit fremdem Bildmaterial schmücken muss. Ist die eigene geleistete Arbeit nicht genug fotogen?
Sie werden staunen, denn einige DJ`s werben genau mit den gleichen Bildern, ob die alle auch an der gleichen Hochzeit als DJ tätig waren? Zum Glück gibt es heutzutage gute Kontrollprogramme, damit lässt sich eindeutig feststellen, woher ein Bild genommen wurde. Dumm nur, wer die Quelle gleich selber verrät und sogar den Copyright-Hinweis stehen lässt. Das lässt "kein gutes Bild" auf die eigene Arbeit scheinen, denn es ist sogar ein "Fremdbild".