Party

Aber scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr... Ein Song dem man in Malle sich nicht entziehen kann. Aber auch im gesamten deutschsprachigen Raum wurde die Mallorca-Hymne von Peter Wackel bekannt und bringt eins: Stimmung.

 

Eine Form von Partymusik ist ganz klar der Schlager. Die Texte prägen sich, nein, sie meisseln sich regelrecht ins Gedächtnis, so dass dieser zusammen mit der einfach gehaltenen Melodie auch im höheren Promillebereich noch Präsenz zeigen. Doch Schlager in Ehren, Party kann man auch zu guter Rockmusik haben. Hier werden die Bewegungen kopflastiger, die Haare meist lange und vor allem offen getragen. Bands wie AC/DC haben ganze Generationen geprägt und freuen sich auch heute noch grosser Beliebtheit. Die Musik ist von Hand gemacht, was man den Tracks eindeutig anhört (und als DJ in laufend wechselnden Tempis beim Mixen bestens bemerkt). Aber das hat noch Charme, kein "Computergepipse" sondern Hand made.

 

Doch was bringt die Massen in Bewegung, mit welcher Musik lässt sich Party pur feiern? In der heutigen Zeit ist das z.B. die elektronische Tanzmusik, welche sich rund um den Globus mit immer mehr DJs zu grosser Popularität verholfen hat. Festivals wie Tomorrowland in Belgien, aber die bei uns in der Schweiz bestens bekannte Streetparade ziehen unglaubliche Massen an, die aus der ganzen Welt anreisen.

Party DJ gesucht?

Immer häufiger wird deshalb auch im DJ Bereich nach Spezialisten gesucht, die das Genre Party mit allen möglichen Stilrichtungen beherrschen. Etwas Malle-Sound hat man noch schnell im Sortiment, jedoch braucht es für einen ganzen Abend mit guter Mischung an Partymusik definitiv einige Titel mehr, damit nach einer Stunde nicht schon wieder dieselben Titel gespielt werden. In diesem Bereich haben auch viele  Hochzeits DJs Ihre Stärken, denn an Hochzeiten muss man eine unglaublich breitgefächerte Musikauswahl bereit halten.

Party DJ

Party Charts

 

Gibt es denn Songs die immer gut funktionieren? Nun, das "immer" muss man schon in Klammer setzen, denn eine Garantie für eine brennende Tanzfläche kann es nur geben, wenn der DJ flexibel ist und bemerkt, welcher Teil der Gäste in Partylaune ist. Wenn er dann im richtigen Moment den richtigen Song auflegt, dann gibt es meist kein halten mehr. Folgende Songs verbreiten definitiv Party, gute Laune und Lebensenergie:

 

Pharell Williams - Happy

Abba - Dancing Queen

Shakira - Whenever, Wherever

Lucenzo - Danza Kuduro

Lou Bega - Mambo Nr. 5

Village People - YMCA

Spice Girls - Wannabe

und so weiter

 

 

Natürlich möchten wir hier nicht gleich alle Knaller verraten, denn jeder DJ hat noch den einen oder anderen Bombentrack als Ass im Ärmel, so dass die Party schon beinahe eskalieren wird. Und das ist das Ziel, dass Ihre Party auch noch nach Jahren den Gästen in bester Erinnerung geblieben ist.