GEburtstag Party feiern

Die Torte für den Geburtstag ist bereit, die Kerzen perfekt ausgerichtet, die Luftballons aufgeblasen, die Gäste können kommen. Doch was ist mit der Musik? Genau, keine Geburtstagsparty ohne die passende musikalische Unterhaltung.

 

Bereits an Partys für die ganz kleinen, einem Kindergeburtstag, bringt Musik die Kinder in Stimmung und Acts wie die Schwiizergoofe sind in der "Kindergartenszene" bestens bekannt. Zu diesem Zweck braucht es nicht wirklich einen Live-DJ, da reichen 2-3 CDs oder auch Spotify Playlisten bestens aus.

 

Die Geburtstagsfeier in den Jugendjahren wird mehrheitlich mit dem engen Kollegenkreis ausgeführt, auch auch Verwandte und Bekannte lassen sich nach Möglichkeit blicken, aber nur wenn gewünscht natürlich. Schon bald wird der Partyteil in den Mittelpunkt gerückt, das Erlebnis der Feier soll nachhaltig sein damit sich alle noch an die Sause erinnern können. In Amerika wird mit dem "Sweet sixteen" der 16. Geburtstag ganz gebührend gefeiert und nicht wenige angehende Jugendliche erhalten dazu gleich ihr erstes Auto geschenkt. Dieser Trend ist noch nicht wirklich zu uns rüber geschwappt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

 

 

Spätestens ab dem 20. Geburtstag werden traditionsgemäss die runden Geburtstage im grösseren Rahmen gefeiert. Wie gross genau ist jedem selbst überlassen, ob gemütliches Essen und Trinken oder dann wirklich "Party Hard", ebenso die Anzahl der Geburtstagsgäste, die eingeladen werden.

Geburtstag DJ gesucht?

Immer häufiger wird deshalb auch im DJ Bereich nach Spezialisten gesucht, die das Genre des Geburtstags DJ mit allen möglichen Stilrichtungen beherrschen. Die Musik richtet sich an einer Geburtstagsparty häufig nach dem Jugendalter des Geburtsagskindes, denn diese Zeit ist und bleibt einfach unvergesslich. Und so braucht es je nachdem eine gute Auswahl des jeweiligen Jahrzehntes an Musik. In diesem Bereich haben viele  Hochzeits DJs Ihre Stärken, denn an Hochzeiten muss man eine unglaublich breitgefächerte Musikauswahl bereit halten.

Geburtstag Party DJ

Geburtstag Party Hits

 

Lass es rocken, denn man wird nur einmal 30. So klingt es immer wieder und die Songauswahl muss dementsprechend gut gewählt sein. Ein DJ kann aus Erfahrung auf einen grossen musikalischen Schatz zurückgreifen und die Geburtstagsgäste zusammen mit dem Geburtstagskind in Schwung halten.

 

Geburtstagsparty Hitliste:

 

Bon Jovi - It`s My Life

Katy Perry - Birthday

Stevie Wonder - Happy Birthday

Taylor Swift - Never Grow Up

Pink - Raise Your Glass

Leslie Gore - It`s My Party

Pharrell Williams - Happy
Nena - 99 Luftballons

und so weiter

 

 

Natürlich gibt es noch viele weitere Knaller, denn jeder erfahrene Geburtstag DJ hat noch den einen oder anderen Bombentrack als Ass im Ärmel, so dass die Party schon beinahe eskalieren wird. Und das ist das Ziel, dass Ihre Party auch noch nach Jahren den Geburtstagsgästen in bester Erinnerung geblieben ist.