Der gute Party DJ


Sie möchten was erleben, gute Musik geniessen und sich dazu bewegen. Dieses Erlebnis kann der DJ erschaffen, oder auch nicht. An Partys macht man als DJ die Erfahrung, wie jeder Gast es besser weiss: "Mit diesem Stück wird die Bude brennen, glaub mir"... Ok, dann ruf schon mal die Feuerwehr.

 

Es braucht viel Geschick und noch mehr Erfahrung um den Mix in die richtigen Sparten zu leiten. Anfänger machen oft den Fehler, die verschiedenen Musikstile abrupt zu wechseln. Wenn dann die Gäste noch den Senf dazu geben, dann wird`s ne heitere Party werden.

 

Ein Patentrezept für die Party gibt es nicht. Die Gäste sind an Hochzeiten meist kunterbunt gemischt, altersmässig wie auch musikmässig. Und doch ist es das Ziel, möglichst alle miteinander zu begeistern. Diese zentrale Aufgabe wird ein erfahrener DJ bestmöglich zu meistern versuchen. Dem Anfänger aber ist die Nervosität ins Gesicht geschrieben und die Schweissperlen sind nicht so schmucke wie die Perlen an der Kette der Braut.